Meiers Fragekasten

Frage zum Thema:
"Kübelpflanzen gegen Fliegen"

Welche Kübelpflanzen senden abweisende Düfte gegen Fliegen aus?

Die Antwort von Meiers Gartenteam

Bekannt ist diese Eigenschaft nicht nur bei Duftgeranien, sondern auch bei Metrosideros excelsa, dem im Mai-Juni rotblühenden Neuseeländischen Weihnachtsbaum, und bei Eucalyptus gunnii, dem Eukalyptus aus Australien, der bei uns nicht blüht, aber durch silbriggrünes, aromatisch duftendes Laub auffällt. Diese Pflanze könnte bei mildem Seeklima auch ausgepflanzt im Garten winterhart sein. Mit dem Duftgeranium 'Fliegenschreck' bleibt der Sitzplatz eine ganze Saison frei von Fliegen und anderen lästigen Insekten!

Einsendung

November 2018

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Geben Sie eine Bewertung ab:

Aktuelle News

  • 12.07.2019 Meiers Schmetterlingshaus geöffnet

    Farbenprächtige Schmetterlinge aus aller Herren Länder. Naturnah und sozial. Unsere Schmetterlinge werden in den Tropen nachgezüchtet und sind nicht artgeschützt.

  • 11.07.2019 Meiers Herbstmärt am 27./28. September

    Landfrauen, Hofbauern und Naturfreunde präsentieren 2 Tage lang gluschtige Spezialitäten vom Feld und aus dem Garten, zum Entdecken und Degustieren.

  • 25.05.2019 Zwischen Tradition und Innovation

    Wenn der Vater mit dem Sohne zusammenarbeitet, sprühen oft die Funken. Nicht so im Garten Center Meier in Dürnten. Ein aufschlussreicher Beitrag im Magazin ZeitLUPE, dem «Magazin für Menschen mit Lebenserfahrung».