News & Aktuelles

Root Truck am Gartenfestival 2018

04.06.2018

Am vergangenen Wochenende, 1.-3. Juni,  hatte unser frisch restaurierter Lieferwagen aus dem Jahre 1959 seinen ersten Auftritt – beim Gartenfestival auf Schloss Haldenstein bei Chur.

In diesem Jahr erwartete den Besucher ein Gartenmarkt mit 47 Ausstellern aus dem In- und Ausland, an dem man stöbern, sich beraten lassen und einkaufen konnte.  Beeindruckend war das breite Angebot mit prächtigen Rosenpflanzen, Gartendekorationen bis hin zum Kunsthandwerk. Im Rosengarten war eine spannende Mischung verschiedener Kunstobjekte zu sehen. Den Besucher erwarteten zudem Führungen durch den Rosengarten und Fachreferate.

Wenn die Anfahrt mit dem Root Truck auch einigermassen beschwerlich war, so waren dann die Mühen schnell vergessen angesichts der strahlenden Besucheraugen beim Anblick des nostalgischen 'Flitzers'. Er wird zukünftig das eine oder andere Mal wieder 'im Einsatz' sein.

Der Förderverein Schlossgarten Haldenstein erhofft sich als Veranstalter des Gartenfestivals auch dieses Jahr wieder einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt und zur Pflege der Schlossgartenanlage Haldenstein beitragen zu können. Die Gewinne des rein ehrenamtlich durchgeführten Festivals werden vollumfänglich für den Schlossgarten eingesetzt.

Meiers Truck 1959 
Meiers Truck 1959
Meiers Root Truck 2018 
Meiers Root Truck 2018
Schloss Haldenstein 
Schloss Haldenstein
Gartenfestival 2018 
Gartenfestival 2018
 
 

Aktuelle News

  • 16.09.2019 Meiers Blumenzwiebelmarkt

    Meiers Blumenzwiebelmarkt – jetzt mit über 250 Sorten, vielen Neuheiten und Klassikern.

  • 11.07.2019 Meiers Herbstmärt am 27./28. September

    Landfrauen, Hofbauern und Naturfreunde präsentieren 2 Tage lang gluschtige Spezialitäten vom Feld und aus dem Garten, zum Entdecken und Degustieren.

  • 25.05.2019 Zwischen Tradition und Innovation

    Wenn der Vater mit dem Sohne zusammenarbeitet, sprühen oft die Funken. Nicht so im Garten Center Meier in Dürnten. Ein aufschlussreicher Beitrag im Magazin ZeitLUPE, dem «Magazin für Menschen mit Lebenserfahrung».