News & Aktuelles

Zwischen Tradition und Innovation

25.05.2019

Wenn der Vater mit dem Sohne zusammenarbeitet, sprühen oft die Funken. Nicht so im Garten Center Meier in Dürnten. Der Pakt zwischen den Generationen machte den Betrieb gross – und weit über die Grenzen des Zürcher Oberlandes hinaus bekannt.

Das Garten Center ist beeindruckend. Es erstreckt sich über 20 000 Quadratmeter und gibt 200 Menschen Arbeit. Unter seinem riesigen Glasdach sind 1250 Staudensorten vereint, viele stammen aus der hauseigenen Gärtnerei. Jährlich besorgen sich hier über 400 000 Gartenfreunde neue Pflanzen – und tragen oft auch allerlei Tipps der Experten mit nach Hause.

Das Gartencenter in Dürnten ZH ist weitherum bekannt für seinen Service. Heuer feiert der Betrieb sein 125-jähriges Bestehen. So stattlich das Unternehmen auch ist, es ist noch immer in fester Hand der Gründerfamilie. Mittlerweile steht die vierte Generation am Steuer. Erwin Meier senior (77) hat die vergangenen 50 Jahre geprägt, Erwin Meier junior (46) soll die Zukunft richten ...

 

Aktuelle News