Nachhaltige Produktion

Nachhaltige Produktion

 
 

Umweltschonend geht für uns weiter als ein Bio-Label. Umweltschonend heisst nicht einfach gift- und torffrei. Umweltschonend heisst für uns auch lokale, handwerklich gärtnerische Produktion.

Mehr Menschen als Industrieroboter. Dies wiederum ermöglicht es uns zum Beispiel auch, gebrauchte Kulturtöpfe unserer Kunden wieder zu verwenden.

Umweltschonend bedeutet aber auch die Investition in neue umweltschonende Technologien, den verantwortungsvollen Umgang mit knappen Ressourcen und die Verwendung wirkungsvoller ökologischer Alternativen bei Dünge- und Pflanzenschutzmitteln: natürliche Pflanzenstärkungsmittel, Nützlinge und biologische Pflanzenschutzmittel.

Das gilt übrigens für all unsere Pflanzensortimente: Stauden, Zierpflanzen, Rosen, Kräuter und Gemüse.

Umweltschonende Kulturen 
Umweltschonende Kulturen
 

Aktuelle News

  • 01.03.2021 Hochbeet-Saison: Lasst uns gärtnern!

    Hochbeete - Gärtnern auf angenehmer Höhe. Das Bücken bei der Gartenarbeit entfällt. Es entsteht weniger Unkraut, da die Unkrautsamen nicht ins Hochbeet verfrachtet werden.

  • 18.02.2021 Saisonstart im Blumengarten

    Jetzt wird's wieder bunt. Viele Frühlingsblüher können jetzt im Februar bereits nach draussen gepflanzt werden. Zwiebelpflanzen wie Narzissen, Tulpen usw. sind dabei etwas frostsicherer als zum Beispiel Primeln und Senetti.

  • 15.02.2021 Gartensträucher richtig schneiden

    Zu den wichtigsten Februar-Arbeiten gehört der Schnitt von Gartensträuchern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen