Meiers Stellenmarkt

Meiers Stellenbörse

Es freut uns, dass Sie sich für unseren Betrieb interessieren. Wir, das sind rund 180 Kolleginnen und Kollegen, die in unserem Familienunternehmen Meier im ländlichen Zürcher Oberland, gemütliche 25 km vom urbanen Zürich entfernt, gemeinsam arbeiten. Als fortschrittliche Arbeitgeberin bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Zugegeben; mitten in der Saison sind auch wir nicht immer ganz so fröhlich. Und in unserem Betrieb geht es dann etwas turbulenter zu und her als in einem «normalen» Gartenbauunternehmen. Aber genau diese Aussergewöhnlichkeit schweisst uns zusammen.

 
 

29. August  | g'plus

'Homestory': Ausbildung im Detailhandel Garden

In der Fachzeitschrift g'plus ist ein Interview mit unserer Mitarbeiterin Macy Bercasio erschienen, in welchem sie über ihre Ausbildungszeit bei uns im Unternehmen berichtet – lesenswert ...

 
 

Offene Stellen

Manager*in Marketing Online (60%)

Frühester Eintrittstermin: per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung.

Die Ernst Meier AG ist ein Familienunternehmen in Dürnten im Zürcher Oberland. Das Unternehmen vereint Garten-Center, Gärtnerei, Gartengestaltung und Gastronomie unter einem Dach und lebt das Thema Gärtnern mit Leidenschaft und Bodenständigkeit. Es steht mit seinem international ausgezeichneten Garten-Center für beste Qualität im Garten. Der Betrieb wird bereits in der vierten Generation geführt und befindet sich im Aufbruch in eine digitalisierte Zukunft.

Zur Verstärkung des Teams «Marketing & Kommunikation» sind wir auf der Suche nach einem*r digital versierten

Manager*in Marketing Online (60%)


Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die sowohl verkaufs- als auch imageorientierten Online Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Ernst Meier AG.
  • Weiterentwicklung der Webauftritte von Meier und dem Pflanzenfreund; Betreuung beider Websites sowie Schnittstelle zu den betreuenden Agenturen.
  • Verantwortung der Online Marketing Massnahmen beider Websites (u.a. Newsletter, Google AdWords und SEO).
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle.
  • Content Management; Organisation oder selbständige Content Produktion/Aufbereitung von Text, Bild und Video für Online.
  • Planung und Orchestrierung der Inhalte und Sortimente in Abstimmung mit Leiter Marketing und Print-Redaktion.
  • Budgetkontrolle


Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing/Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. SAWI).
  • Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing und/oder Kommunikation.
  • Eine hohe Affinität für Online-Themen und ein geübter Umgang mit Social Media im beruflichen Umfeld.
  • Kenntnisse relevanter Marktentwicklungen sowie der gängigen Tools und CMS (WordPress, Mailchimp, Google Analytics und Google Adwords von Vorteil).
  • Erfahrungen in der Content-Produktion (Text & Bild zwingend, Video von Vorteil)
  • Perfektes, stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich).
  • Hohes Interesse an den Themen Natur, Pflanzen und Gärtnern im Allgemeinen.
  • Auch Bewerbungen Wiedereinsteiger*innen berücksichtigen wir gerne.


Wenn Sie diese Aufgabe reizt, dann überraschen Sie unseren Marketingleiter Christian Rauser mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung an rauser@meier-ag.ch.


Wir freuen uns bereits auf Sie.
 
 

Obergärtner/in oder erfahrene/r Gärtner/in (als Stellvertretung Leitung Pflanzen-Produktion)

Frühester Eintrittstermin: per sofort oder nach Vereinbarung.

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einer traditionsreichen und vielseitigen Gärtnerei? Können Sie sich vorstellen, bei uns im Zürcher Oberland zu arbeiten?

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Obergärtner/in Typ Zierpflanzenkultivateur/in
oder erfahrene/n Gärtner/in in diesem Bereich

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Beet- & Balkonpflanzen, Saisonflor, Gemüse und Kräuter. Das einzigartige Pflanzensortiment ist ausschliesslich auf die Kundenbedürfnisse unseres Garten-Centers in Dürnten abgestimmt. Wir kultivieren in verschiedenen Sätzen in kleineren Mengen mit einer grossen Vielfalt. Dies fordert viel Handarbeit der Gärtnerei-Teams.

Sie verfügen sowohl über fundierte Kulturerfahrung als auch sehr gute Pflanzenkenntnisse und haben die Motivation, sich den speziellen Herausforderungen eines breiten und tiefen Sortiments zu stellen. Dazu arbeiten Sie gerne in der Kulturplanung und haben Erfahrung in Kulturführung sowie Freude an der Ausbildung von Lernenden und der Betreuung und Anweisung unserer Mitarbeiter. Sie sind offen, sich für den Vertrieb engen Kontakt zum Verkaufspunkt Gartencenter zu pflegen.

Als Stellvertretung der Gesamtleitung Gärtnereien setzen wir ein zuverlässiges, überlegtes Agieren mit einer raschen Auffassungsgabe und Belastbarkeit voraus. Zu Ihrer Fachkompetenz im gärtnerischen Bereich ist ein hohes Mass an Sozialkompetenz gefragt.

Sie schätzen effiziente Arbeitsabläufe und möchten sich in einem traditionsreichen Familienunternehmen einbringen, Verantwortung übernehmen und weiterentwickeln.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte per Post oder E-Mail an unsere Personalverantwortliche Frau Monika Gut.

Wir freuen uns bereits auf Sie.
 
 

Mitarbeitender Kundendienst / Beifahrer

Frühester Eintrittstermin: März 2020

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir für die kommende Frühjahrssaison einen motivierten und aufgestellten

Mitarbeitender Kundendienst / Beifahrer
Idealalter 18 – 22 Jahre

Wir bieten eine befristete Anstellung in einem Vollzeitpensum. Sie sind zuverlässig, körperlich fit und serviceorientiert. Kundenfreundlichkeit ist für Sie selbstverständlich. Dann suchen wir genau Sie. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte per Post oder E-Mail an unsere Personalverantwortliche Frau Monika Gut.

Wir freuen uns bereits auf Sie.
 
 

Studentinnen und Studenten an der Kasse

Frühester Eintrittstermin: Februar 2020

Zur Verstärkung unseres Kassenteams suchen wir für die kommende Frühjahrssaison motivierte und aufgestellte

Studentinnen und Studenten an der Kasse.

Sie sind zuverlässig, zuvorkommend, serviceorientiert und haben ein ausgeprägtes Zahlenflair. Kundenfreundlichkeit ist für Sie selbstverständlich. Dann suchen wir genau Sie.

Wir bieten eine befristete Anstellung in einem Vollzeitpensum und damit einen idealen und spannenden Einblick in die Arbeitswelt. Die jeweiligen Einsatzmöglichkeiten variieren zwischen 3 bis 6 Monaten für den Zeitraum von Februar bis Ende August.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte per Post oder E-Mail an unsere Personalverantwortliche Frau Monika Gut.

Wir freuen uns bereits auf Sie.
 
 

Verkäufer Pflege & Technik (50–100 % Pensum)

Frühester Eintrittstermin: per sofort oder nach Vereinbarung.

Wir sind ein nicht alltägliches Familienunternehmen am oberen Zürichsee. Von der Pflanzenaufzucht über den Endverkauf bis hin zu Garten-Dienstleistungen bieten wir alles aus einer Hand – seit 125 Jahren. Für unser innovatives Garten-Center suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Verkäufer Pflege & Technik
50 – 100% Pensum

Ihre Aufgaben
Beratung und Verkauf von Lösungen für Hobbygärtner und gewerbliche Kunden. Das Sortiment umfasst Pflanzenschutz- und Pflegeprodukte, Garten- und Bewässerungsartikel, Motor- und Gartengeräte.

Sie bieten
Adäquate Ausbildung oder Erfahrung in einem oder mehreren der obengenannten Bereiche, Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden. Selbständiges Arbeiten und einen kühlen Kopf, auch in der Hochsaison. Gute Fähigkeiten in der Pflege von Kundenbeziehungen. Gutes Deutsch in Wort und Schrift.

Wir bieten
Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen mit Potential, abwechslungsreiches Aufgabengebiet., ganzjährig ein Grünes Paradies als Arbeitsplatz.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, und Sie uns kennenlernen möchten, freut sich unsere Personalverantwortliche, Frau Monika Gut auf Ihre kreative, schriftliche Bewerbung mit Foto.


Wir freuen uns bereits auf Sie.
 
 

Personal & Facebook

Wenn Sie mehr über unser Team wissen möchten; auf unserer Personal-Facebook-Seite oder auch hier gibts noch mehr Infos und Bilder. 

Lehrstellen ...

Wir bilden auch regelmässig Landschaftsgärtner, Zierpflanzengärtner, Staudengärtner, Floristen, Detailhandelsfachleute Polynatura Garden und neu auch Kaufleute aus.

Mehr Infos über die Lehrberufe gibts online beim Branchenverband JardinSuisse ...

 


Aktuelle News