Meiers Fragekasten

Frage zum Thema:
"Tiere an Hausfassade"

Seit gestern beobachten wir auf der Hausfassade eine grosse Menge an "Larven" (?). Bild habe ich beigelegt. Vereinzelt habe ich sie seit etwa einer Woche im Haus gesehen. Aber diese grosse Menge macht mir Sorgen. Frage: ist es ein Schädling, gegen den was unternommen werden sollte oder etwas was wir in Ruhe lassen sollten.

Die Antwort von Meiers Gartenteam

Beim abgebildeten Insekt handelt es sich um harmlose jedoch lästige Tausendfüsser. Der Churer Insekten-Fachmann Sebi Clement nennt die Tiere «Psychologische Schädlinge». Denn sie sind in keiner Weise schädlich sondern «nur» unsympathisch und eklig. Nähere Informationen finden Sie unter folgender Verknüpfung: http://goo.gl/oK0Hb8.

Einsendung

Februar 2019

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Geben Sie eine Bewertung ab:

Aktuelle News

  • 12.07.2019 Meiers Schmetterlingshaus geöffnet

    Farbenprächtige Schmetterlinge aus aller Herren Länder. Naturnah und sozial. Unsere Schmetterlinge werden in den Tropen nachgezüchtet und sind nicht artgeschützt.

  • 11.07.2019 Meiers Herbstmärt am 27./28. September

    Landfrauen, Hofbauern und Naturfreunde präsentieren 2 Tage lang gluschtige Spezialitäten vom Feld und aus dem Garten, zum Entdecken und Degustieren.

  • 25.05.2019 Zwischen Tradition und Innovation

    Wenn der Vater mit dem Sohne zusammenarbeitet, sprühen oft die Funken. Nicht so im Garten Center Meier in Dürnten. Ein aufschlussreicher Beitrag im Magazin ZeitLUPE, dem «Magazin für Menschen mit Lebenserfahrung».